Meine All Time Favourites – Makeup

Verschiedene Produkte auszuprobieren bereitet mir unglaublich viel Freude, jedoch gibt es immer ein paar Dinge für die ich einfach keinen Ersatz finde, da sie mich absolut überzeugen. Egal wie viel Neues ich kaufe und ausprobiere, wenn es Hart auf Hart kommt greife ich doch immer wieder zu meinen Favoriten zurück, das kennt ihr bestimmt, oder?

1111111 better quality

Welche diese sind, und warum es für mich undenkbar wäre auf sie zu verzichten, möchte ich euch heute etwas näher bringen. Es gilt jedoch zu sagen, dass keine Garantie dafür besteht, dass die Produkte bei euch das selbe Ergebnis erzielen wie bei mir.

Mac – Pro Longwear Concealer:

Da ich kalkweiße Haut besitze und durch diese jede Rötung und jeder blaue Schimmer unter den Augen noch stärker zu sehen ist, fiel es mir immer schwer einen Concealer für mich zu finden. Entweder war er nicht hell, deckend oder ergiebig genug, oder er hielt einfach nicht den ganzen Tag. Dieser Horror nahm ein Ende, als ich über eine Freundin auf den Pro Longwear Concealer gestoßen bin. Zum ersten Mal besaß ich einen flüssigen Concealer der hell genug für meine Haut war (was nahezu unmöglich ist), eine hervorragende Deckkraft besaß und ewig lange hielt. Ca. 20€ sind außerdem ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass dieser Concealer bei mir bis zu 5 Monate hält, da man unglaublich wenig davon braucht um eine hohe Deckkraft zu erzielen.

concealer.jpg

Max Factor – Lasting Performance Foundation:

Ähnlich wie beim Concealer ist es mir immer mit Foundation ergangen, da einfach keine hell genug für mich war – bis ich diese Foundation im dm entdeckte. Sie hat eine mittlere bis starke Deckkraft, lässt sich aber auch gut schichten und hält, nachdem ich mein Gesicht abgepudert und Fixing Spray benutzt habe, den ganzen Tag. Die Farbe 100 Fair zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie, im Gegensatz zu den meisten Drogerie Foundations, unglaublich hell ist, bis jetzt die Hellste, die ich im dm finden konnte.

foundation

Urban Decay – Naked 2 Basics Palette:

Es muss gesagt werden, dass ich alle meine Urban Decay Paletten über alles liebe und es mir deshalb sehr schwer fiel, mich für eine zu entscheiden. Die Naked 2 Basics Palette ist jedoch diejenige, welche ich mit Abstand am Meisten benutze und welche immer in meiner Makeup Tasche mit dabei ist. Wieso? Weil das Farbspektrum genügt um sowohl dramatische Abendlooks, als auch natürliche Alltagslooks zu kreieren. Abgesehen davon zeichnen sich Urban Decay Lidschatten durch ihre starke Pigmentierung aus, welche mich auch hier jedesmal wieder aufs Neues begeistert.

palettenaked.jpg

nqk3e.jpg
Farben v.l.n.r.: Skimp, Stark, Frisk, Cover, Primal, Undone

Zoeva – Cocoa Blend Palette:

Eine weitere Lidschatten Palette, diesmal aus dem Hause Zoeva, welche sich durch eine Mischung aus warmen Schimmer- & Matttönen auszeichnet, hat mein Herz bereits vor langer Zeit erobert. Jeder der mir auf Instagram folgt weiß, wie sehr diese Palette mein Leben bereichert hat. Denn sie fällt durch ihr wunderschönes Packaging, aber auch die unglaublich gut pigmentierten Farben, welche sich sehr einfach verblenden lassen, auf. Zu einem Preis von ca. 20€ erhält man also eine unglaublich hochwertige und wunderschöne Palette.

zoeva.jpg

swatchzoeva.jpg
Farben v.l.n.r.: Bitter Start, Sweeter End, Warm Notes, Subtle End, Beans Are White
swatchzoeva2
Farben v.l.n.r.: Pure Ganache, Substitute For Love, Freshly Toasted, Infusion, Delicate Acidity

Manhattan – X-Treme Last Lipliner:

Dieser Lipliner hält was der Name verspricht: Die Haltbarkeit lässt einen staunen, denn selbst wenn mein Lippenstift sich schon längst von meinen Lippen verabschiedet hat, sieht dieser Lipliner immer noch gut auf den Lippen aus. Der Auftrag erfolgt sehr einfach und angenehm und ich persönlich finde es immer besser, wenn man Lipliner nicht nachspitzen muss. Um 4€ habe ich bis jetzt noch keinen Besseren gefunden.

lipliner

swatchlip
Farbe: 59g

Mac – Mineralize Skinfinisch – Soft & Gentle

Mein erster und bis heute immer noch liebster Highlighter ist der äußerst bekannte Soft & Gentle Highlighter von Mac. Was ihn für mich so außergewöhnlich gut macht ist, dass er sich unglaublich gut aufbauen lässt, das heißt man kann sowohl ein „natürliches“ Finish, als auch einen richtigen Instagram Glow mit diesem Produkt zaubern. Außerdem hält er Ewigkeiten – Ich besitze ihn nun bereits seit 2 1/2 Jahren, benutze ihn mehrmals in der Woche und trotzdem ist kein Ende in Sicht.

highlightermac.jpgswatchhighlight

Jetzt wo ihr meine kennt würde mich interessieren was EURE All Time Makeup Favourites sind? Auf was könnt ihr einfach nicht verzichten?

Schaut auf euch,
eure Julia

3 Gedanken zu “Meine All Time Favourites – Makeup

  1. Liebe Julia, ich liebe deinen ersten Blogpost! ✨ Meine All Time Makeup Favourites sind vorallem ein Lippenstift von Max Factor, meine geliebte Foundation von Fit me!, und das Augenbrauengel von Bobby Brown. Dein Post ist sehr inspirierend und versprüht gleich gute Laune! Ich freue mich schon auf deinen nächsten💗

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

