Monatsfavoriten – August 2017

DSC_0277Endlich hat uns der September und somit bald der Herbstanfang erreicht – Ende des Monats heißt jedoch nicht nur Ende des Sommers sondern ist natürlich ein Anlass für einen weiteren Monatsfavoriten Beitrag. Spät aber doch gibt es nun also auch meine Favoriten des Monats August für euch – viel Vergnügen!

Kosmetik:

Catrice – Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow (Brown Under)

Bereits in diesem Beitrag habe ich euch meine Liebe zu diesem Produkt offenbart. Ich liebe es einfach wie es jeden Look auf so einfache Art und Weise zu etwas Besonderem macht. Aktuell besitze ich die Farbe „Brown Under“, sie wird jedoch bestimmt nicht die Letzte bleiben.

DSC_0306

DSC_0327
Catrice – Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow – Brown Under)

Anastasia Beverly Hills – Dipbrow Pomade (Medium Brown)

Auch von diesem Produkt habe ich euch hier schon meine Meinung zum Ausdruck gebracht, jedoch gehört nochmal gesagt wie unglaublich schöne Augenbrauen es auf so simple Art zaubert. Außerdem halten diese wirklich den ganzen Tag und darüber hinaus, würde ich sie nicht abschminken würden sie am nächsten Tag wohl noch genauso aussehen wie am Vortag – absolut top, wenn man auf dramatische Augenbrauen steht.

DSC_0301

DSC_0304
Anastasia Beverly Hills – Dipbrow Pomade – Medium Brown

Mac – Amplified Creme Lipstick (Blankety)

Dieser Lippenstift liegt schon seit Dezember bei mir herum, benutzt habe ich ihn jedoch fast nie. Anders im August, denn nun habe ich die Farbe und auch die Textur eindeutig für mich entdeckt! Das klassische Nude passt perfekt für den Alltag und die eher creamy Textur sagt mir mittlerweile auch zu. Tolles Tragegefühl und passt zu jedem Look.

DSC_0314

DSC_0323
Mac – Amplified Creme Lipstick – Blankety

trend IT UP – Lippenkonturenstift Contour & Glide (420, 470)

Selten in meinem Leben kam mir ein derartiges Preis-Leistung-Verhältnis unter. Die Lipliner von Trend It Up sind weder zu weich noch zu hart im Auftrag und halten den ganzen Tag. Die Farbauswahl ist für meinen Geschmack einfach perfekt und für diesen Preis ist das Ergebnis wirklich unfassbar gut!

DSC_0307

DSC_0321
trend IT UP – Lippenkonturenstift Contour & Glide – 420 & 470

Mac – Fix+

Lange schon in meiner Sammlung und seit diesem Monat wieder beinahe täglich in Gebrauch – Fix + von Mac. Immer wenn ich ein bisschen zu viel Puder benutzt habe rettet es das Ganze und sorgt für einen gleichmäßigeren, schöneren Teint. Manchmal sprühe ich es mir einfach untertags aufs Gesicht, um das Makeup wieder zu verschönern – und schon sieht es wieder aus wie frisch gemacht.

DSC_0318

Emma S. Skincare – Treatment Overnight Repair Mask

Ich hatte das Glück bei einem Instagram Gewinnspiel von einer meiner Lieblingsbloggerinnen zu gewinnen und kam so zu dieser Maske. Über Nacht entfaltet sie ihren Zauber und am Tag darauf fühlt sich die Haut an wie ein Babypopo. Von Rötungen ist nichts mehr zu sehen, das Hautbild erstrahlt einfach in neuer Frische – Ein absoluter Favorit! Der Geruch ist jedoch sehr intensiv und riecht etwas chemisch, für empfindliche Nasen also eher weniger geeignet. (hier)

DSC_0300

Lifestyle & Sonstiges:

Konzert – While She Sleeps, Fit For An Autopsy, Architects

Mit meinem Freund und zwei Freunden machte ich mich Anfang August auf den Weg nach Graz um endlich eine meiner Lieblingsbands, While She Sleeps, live sehen zu können. Und wie erwartet war die Show atemberaubend gut! Völlig verschwitzt und glücklich nachdem ich das Konzert von der 2. Reihe aus genießen konnte, ergatterte ich dann noch ein Foto mit zwei der Bandmitglieder und eine Umarmung – ein wirklich unvergesslicher Abend! Für mehr Fotos könnt ihr gerne auf meinem Instagram Account vorbeischauen (@lentiacalling).

sdr

Sherlock – Netflix

Mein Freund und ich haben die Serie ursprünglich aus reiner Langeweile begonnen, schnell wurde uns aber klar, dass diese simpel und einfach unglaublich gut und durchdacht ist. Sherlock spielt im heutigen London und jede Folge handelt von einem anderen Fall, welcher Sherlock Holmes mit seinem besten Freund und Partner Dr. Watson löst. Der britische Humor, die Spannung und die unglaublich kompliziert geniale Art wie die Fälle gelöst werden macht Sherlock für mich zu einer unglaublich unterhaltsamen Serie mit Suchtfaktor.

Ru Pauls Drag Race – Netflix

Der Showhit in Amerika hat nun auch mein Herz erobert. Mit meiner Freundin Katrin stieß ich zufällig auf Netflix auf die Show und war direkt hin und weg. 2 Staffeln habe ich nun bereits gesehen und ich will nie mehr damit aufhören. Die besten Drag Queens Amerikas kämpfen um den Sieg und unterhalten mit Humor, Gezicke und vor allem Talent. Eine absolute Empfehlung und Inspirationsquelle für alle, die auf Makeup, Modedesign, Comedy und starke Charaktere stehen.

Was hat euch im Monat August begeistert und welche Favoriten nehmt ihr definitiv auch in den September mit? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Ansonsten wünsche ich euch einen schönen September und somit einen tollen Start in den Herbst.

Schaut auf euch,
Julia

Kommentar verfassen

